Kinderbücher, Hörgeschichten, eBooks und mehr

Rundfunk

Kalle will räubern!

Radiohörspiel (Mausradio)
Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks (WDR), 2022

Kalle und seine Räuberbande waren die berühmtesten Einbrecher der Stadt. Eigentlich. Denn dann kam der Winter – kälter als gefrorene Fischstäbchen mit Vanilleeis. Und plötzlich sind alle Leute ständig zuhause.  Und was, verflixt nochmal, macht ein Einbrecher, wenn die Leute von morgens bis abends auf ihren Sofas sitzen und auf ihre Sachen aufpassen? Nix macht der, nullkommanix!

Aber Kalle will räubern!

Da kommt ihm eine Idee. Aber keine normale. Sondern eine ganz seltene Knusperknisteridee, wie sie nur der genialste Räuber der Stadt bekommen kann!

 

Bilderbuch ab 4 Jahren, illustriert von Denitsa Kochovska
Peckelston Publishing, 2020

„Ha! Wegen Donnerschlag und Blitzen
Bleibe ich nicht zuhause sitzen!
Denn wo die Spinnen Netze weben,
gibt’s Abenteuer zu erleben!“

Es regnet und regnet. Wie langweilig, oder?
Von wegen – heute ist genau der richtige Tag für Abenteuer!
Auf dem Dachboden macht ein Mädchen eine ganz besondere Entdeckung –
Schon tanzt sie mit wilden Räubern am Lagerfeuer und saust
als Weltraumforscherin Durch das All.
Alles, was sie dafür braucht, sind Neugier, Mut und jede Menge Fantasie!

Kinderbuch

Coming soon …

Bilderbuch, illustriert von Denitsa Kochovska
Peckelston Publishing, erscheint Anfang 2023

Radiogeschichte ab 4 Jahren, gelesen von Boris Aljinovic.
Eine Produktion des rbb, 2020

Jakob und sein Kuschelteddy Nino sind unzertrennlich. Das war schon immer so – bis heute. Denn als Jakob heute aufwacht, ist Nino verschwunden. Einfach weg! Dafür liegt im Hafen ein waschechtes Piratenschiff. Und Jakob hört laute Rufe: Piratenalarm! Er erinnert sich an die alten Seeräubergeschichten seines Opas. Nun sind die Piraten hier? In seinem Dorf? Wurde Nino etwa von Seeräuber Käpt’n Donnerbart und seiner Bande entführt? Jakob schleicht auf das Schiff, um seinen Freund zu finden und zu retten. Dabei kommt er einem verblüffenden Geheimnis auf die Spur.

Radiogeschichte ab 4 Jahren, gelesen von Matthias Matschke.
Eine Produktion des rbb, 2017

Lenny, der kleine Floh, ist furchtbar aufgeregt! 
Ein Zirkus ist in der Stadt und alle gehen hin. Alle, außer dem alten Hund, in dessen Fell er lebt. Der schläft lieber in seinem Pappkarton oder kratzt sich gemütlich die Schlappohren. Wie langweilig! Wie soll Lenny ihn bloß überreden, mit ihm zum Zirkus zu gehen? Letztlich bleibt dem Floh nichts anderes übrig, als all seinen Mut zusammenzunehmen und es alleine zu wagen. Der Weg, den er so zögerlich einschlägt, führt ihn nicht nur zu einer kunterbunten Zirkusvorstellung, sondern auch zu neuen Freunden und einer Idee, die sich sehen lassen kann.

Interaktives Kinderbuch ab 4 Jahren.
Cortea, 2020

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – jede Jahreszeit hat für Kinder etwas Besonderes. Ob es der Martinsumzug im Herbst ist, die Sternschnuppen im Spätsommer oder die kleinen Tierkinder im Frühling. Es gibt unendlich viel zu entdecken und in diesem Puk nimmt Sophie die kleinen Leser mit auf ihre Reise durch das Jahr.